Baustellenupdate Juni

Baustellenupdate Juni

Die nächsten Maßnahmen erfolgen in der Bahnhofstraße, Am Kalkofen und Am Sportpark

 
Bahnhofstraße/Wachterstraße

Nach den Pfingstferien wandert die Fernwärme Baustelle von der Dietramszeller Straße stadteinwärts in den Bereich zwischen Bahnhofstraße und Wachterstraße. 

Hierzu wird die Fahrbahn einseitig nach der Kreuzung zur Dietramszeller Straße bis zur Wachterstraße 17 (nach der Kreuzung Salzstraße) bis Mitte/Ende August gesperrt. 

Der Verkehr auf der Wachterstraße vom Farchet kommend kann stadtauswärts weiterhin ungehindert auf der verbleibenden Fahrspur fließen, der Verkehr stadteinwärts von der Sachsenkamer Straße/Bahnhofstraße kommend wird ab der Kreuzung zur Dietramszeller Straße über die Peter-Freisl-Straße umgeleitet.

Für den Busverkehr ergeben sich hier keine Änderungen, die Haltestellen an der Peter-Freisl-Straße wurden entsprechend vorbereitet um auch hier trotz erhöhtem Verkehrsaufkommen ein sicheres Ein- und Aussteigen zu gewährleisten. 

Während der ganzen Bauzeit herrscht in der Peter-Freisl-Straße ein absolutes Halteverbot. 

Für den Tölzer Triathlon am Sonntag, 21. Juni, werden für diesen Tag alle Umleitungen aufgehoben, eine Ampel regelt den Verkehr in der einspurigen Bahnhofstraße/Wachterstraße. 

Wir nutzen auch diesen offenen Graben für Instandhaltungsarbeiten an der Netzinfrastruktur im Bereich Strom. 

 
Kohlstattstraße/ Am Kalkofen

Für die Herstellung eines Fernwärme-Hausanschlusses kehren wir für kurze Zeit in die südliche Kohlstattstraße zurück. Auf Höhe der Hausnummer 52 wird die Durchfahrt voraussichtlich ab KW 24 für etwa vier Wochen gesperrt sein. Die Anlieger können ihre Grundstücke jedoch weiterhin erreichen: Die Zufahrt ist jeweils bis zur Baustelle sowohl von Norden als auch von Süden über die angrenzenden Einmündungen zur Lenggrieser Straße möglich.

 
Am Sportpark

Für den Bau der Tölzer Nordspange wird die bestehende Gashochdruckleitung an der Flinthöhe auf eine neue Trasse verlegt. Deshalb wird voraussichtlich ab Montag, 15. Juni, die westliche Zufahrt zum Sportpark in Richtung Eisstadion gesperrt.

Für rund drei Wochen können Fahrzeuge die Freizeiteinrichtungen an der Flinthöhe – darunter Eisstadion, Kletterhalle, Bowlingbahn und Fußballplatz – ausschließlich über die drei weiteren Zufahrten von der B472 erreichen.